Mittwoch, 3. Juli 2013

Killerziegen im INBioparque

Am 14. Juni gab es wieder einen Ausflug, diesmal mit beiden Kindergärten. Das Ziel war der INBioparque bei San José, eine Art Zoo im Mini-Nationalparkstil mit Tieren, Wegen durch den Dschungel, einem Bauernhof mit Streichelzoo und natürlich einem Spielplatz. In drei Gruppen wurden die Kids durch den Park geführt und durften Kaimane, Schildkröten, Schlangen, Fische, Schmetterlinge, freilebende Leguane, Pferde, Schweine, Ziegen, Kaninchen und vieles mehr sehen und manchmal sogar anfassen. Außerdem wurde versucht ihnen Themen näherzubringen, die mit Naturschutz zu tun haben, z.B. Wasser sparen oder Müll richtig entsorgen. Natürlich gab es auch ein Mittagessen und viel Zeit zum spielen.

Dummerweise hatte ich meinen Foto zuhause vergessen, deswegen sind die Fotos entweder von meiner Mitfreiwilligen/Mitbewohnerin Maggie oder von der Facebookseite der Gemeinde in La Carpio

 Schwer zu sagen, wer goldiger ist, die Kaninchen oder unsere Kinder...




Sobald die Ziegen kapiert hatten, dass sie Futter von uns bekommen, sind sie super aggressiv geworden! Hat manchen Kindern ziemlich einen Schreck einjagt. Kuckt mal, wie diese Ziege abgeht!
Ganz schön anstrengend, zwei Stunden lang Kindern beim Rutschen, Wippen und Schaukeln zu helfen. Wie man eine Wippe benutzt, war für manche etwas ganz neues. Schon traurig, wenn Kinder sich auf einem Spielplatz nicht auskennen, weil es so wenige in der Nähe gibt und die Eltern keine Zeit/Motivation haben, mit ihnen hinzugehen.
Ein Faultier!

An dieser Stelle ein Dankeschön an meine Familie und den Kindergarten in Engelthal für alle Spenden, die bisher gesammelt wurden!! Hoffentlich kann ich mit dem Geld noch einen Ausflug organisieren bevor ich nach Deutschland zurückkomme. Mein Rückflug ist übrigens am 23./24. August.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen