Samstag, 25. Mai 2013

Verspätete Urlaubsbilder


 Mit gewohnter Verspätung ein paar Bilder von meinem ersten richtigen Urlaub in Costa Rica. In der Woche vor und nach Ostern bin ich mit meiner Mitbewohnerin/Mitfreiwilligen Ulla und meiner Freundin Eva aus Deutschland 12 Tage in Costa Rica gereist.

Erste Station: Baden und Chillen in der Karibik ;)
Unvergesslicher Moment: Fahrradausflug nach Manzanillo, Fahrrad abgesperrt, Schlüssel im Sand verloren, Schloss von freundlichen Ticos mit einem Stein geknackt.
Der Strand in Manzanillo. Weißer Sand, warmes grünblaues Wasser und Hitze.

Zweite Station: Nationalpark Tortuguero. Ein zweitägiges Paket mit Ausflug ins Dorf, morgenlicher Bootstour zum Tierekucken, kurze Wanderung durch den Nationalpark und Kajakfahren.
Unvergesslicher Moment: Wir treffen unsere dritte Mitbewohnerin und ihre Familie, die zufällig im Hotel gleich nebenan abgestiegen sind. Das Hotel war sowieso der Hammer, Häusschen auf Stelzen mitten im Wald, die durch Brücken verbunden sind, super Essen und ein Pool.
In Tortuguero gibt es keine Straßen, nur Flüsse und Kanäle. Durchschnittliche Autounfälle im Jahr: 0. Foto by Ulla.
Ein Kaiman, nicht zu verwechslen mit Krokodilen.
Ein Haufen Vögel gibt es in Tortuguero. Foto by Ulla.
Flüsse und Kanäle.

 Dritte Station: Nationalpark und Vulkan Arenal bei La Fortuna. Aus Kostengründen diesmal alles selbst organisiert, Wanderung auf den Vulkan mit anschließendem nächtlichen Bad im heißen Fluss, Essen und Karaoke singen mit gerade kennengelernter Wandergruppe, Ausflug zum Wasserfall und Baden im kalten Fluss.
Unvergesslicher Moment: Bei Dämmerung im Affenzahn den Vulkan runterhetzen. Ich hatte echt Angst um meinen Fuß.
Vulkan Arenal, leider mit einigen Wolken.
Baden im Wasserfall, sehr kalt aber mal kein Salzwasser.
Vierte Station: San José. Stadt ankucken, Souvenirs kaufen, in den Freizeitpark gehen.
Unvergesslicher Moment: Ausschlafen!
Zwei Touristinnen vor dem Nationalmusem.
Fünfte Station: Pazifik, Playas del Coco und Playa Hermosa. Abartige Hitze, Baden, Schnorcheln und super lecker Essen gehen.
Unvergesslicher Moment: Beim Schnorcheln in blöde, schmerzhafte Stachelpflanze getreten. Einen Kugelfisch halten.
Auf dem Weg zum Schnorcheln. Leider war das Wasser recht trüb.
Sehr windiges Taxi zum Playa Hermosa.
Schön wars :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen